Gremmels (SPD): "Auf Schusters Rappen einen neuen Blick auf den Wahlkreis gewonnen"

"Ich habe ganz neue Ecken meines Wahlkreises kennengelernt und die Zeit für gute Gespräche gefunden. Die Sommerwandertour war ein voller Erfolg", so das Fazit des Niestetaler SPD-Landtagsabgeordneten Timon Gremmels.

wandergruppe

Die Wanderung führte von Nieste nach Kaufungen. Begleitet wurde Timon Gremmels dabei nicht nur von Bürgerinnen und Bürgern und Mitgliedern der Wanderschule Nieste, sondern auch von der Sagengestalt „ Niester Riese", der recht echt mit Fellkleid daher kam. Entlang der Freizeitanlage Steinbach, ging es zum Gelände des Niester Verkehrs- und Heimatvereins. Dort wurden die Wanderer schon von den Bogenschützen erwartet, die zu einer kleinen Übungsstunde einluden.  Nach einer Zwischenstation auf der Königsalm ging es über den Eco-Pfad Eichelgärten nach Kaufungen. Anlässlich der 1000-Jahr-Feier fand an diesem Wochenende in Niederkaufungen der stehender Festzug statt. Empfangen wurde die Wandergruppe von Bürgermeister Arnim Roß. Die Erste Beigeordnete Doris Bischof ließ es sich nicht nehmen, mit dem Abgeordneten einen Rundgang über das Festgelände zu machen.

„Eine herrliche Kulisse mit Liebe zum Detail und herausragendem Engagement der Kaufunger Bürgerinnen und Bürger - nur so ist ein solches Festprogramm über ein ganzes Jahr zu stemmen", merkte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Burkhard Käse aus dem Nachbarort Nieste anerkennend an.

"Die Sommerpause ist die richtige Zeit, um jenseits des Alltagsstresses ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu kommen und den Wahlkreis aus einem neuen Blickwinkel zu erkunden. Wir leben nah zur Großstadt und dennoch mitten im Grünen; der Kaufunger Wald und die Söhre, der Baunsberg und die Schauenburg sind tolle Orte der Naherholung", so der Landtagsabgeordnete zum Hintergrund seiner diesjährigen Wandertour.

Die Resonanz der Wanderungen war hervorragend. "Auch für das nächste Jahr will ich wieder per Pedes meinen Wahlkreis erkunden", so Gremmels abschließend.

zwischenstopp_auf_der_knigsalm