SPD - Ortsverein Nieste nominiert 21 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 06. März 2016

Der SPD - Ortsverein Nieste hat in seiner Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 06. März 2016 gewählt und wird mit einem Spitzenquintett in den bevorstehenden Wahlkampf gehen. Angeführt wird die Liste von dem derzeitigen Gemeindevertretervorsitzenden Uwe Blumenstein. Auf Platz zwei wurde die AsF-Vorsitzende Katrin Oeste nominiert. Es folgen der Parteivorsitzende Oliver Pick, Edith Weber und der Erste Beigeordnete Jürgen Ewig.

Des weiteren wurden Lena Baum, Reiner Vetter, Hilda Nagel, Matthias Bischoff, Marga Trautmann-Winter, Klaus Boßmann, Alexander Hartung, Thomas Sandrisser, Manfred Frese, Thomas Ladner, Björn Vetter, Michael Kilian, Gottfried Walz, Ralf Göbel, Franz Pyszko und Klaus Dröse gewählt.

Die SPD-Liste setzt sich somit aus erfahrenen und neuen engagierten Niester Bürgerinnen und Bürgern zusammen und bis zum Listenplatz zehn finden sich jeweils fünf Frauen und Männer.

In einer Klausurtagung im November wird das Wahlprogramm mit allen Listenbewerbern erarbeitet und verabschiedet und danach in mehreren Veranstaltungen den Niester Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.