Politisches Früstück

Das erste politische Frühstück der SPD Nieste war ein voller Erfolg! Nach der Begrüßung durch den Ortsvereins-vorsitzenden homas Ladner und inem nordhessischen Frühstück interviewte Helmut Lippert die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck und den andtagsabgeordnetenTimon Gremmels. Beide Mandatsträger informierten über ihre erfolgreichen Arbeit in den Parlamenten.
Anschaulich beschrieben beide die Programme der SPD für die am 22. September anstehenden Wahlen. Daneben blieb aber uch Zeit für Gespräche und den einen oder anderen Blick hinter diepolitischenKulissen in Berlin und Wiesbaden.Ulrike Gottschalk berichtete außerdem von den Unterschieden zwischen Landtags- und Bundestagsarbeit. Besonderen Wert legt sie uf ihre Funktionen in den verschiedenen Ausschüssen. Ihre knappe Freizeitverbringt sie gerne mit ihren Enkelinnen und in hrem Garten. Timon Gremmels, Mitglied des Hessischen Landtags, beschrieb ebenfalls anschaulich seine Arbeit. Besonderen Wert legt er auf die Arbeit in den Bereichen Energie und Umwelt. Seine Freizeit verbringt er mit einem spannenden Schwedenkrimi oder sonntags beim Tatort.
Der SPD Ortsverein wünscht beiden Kandidaten viel Erfolg bei denanstehenden Wahlkämpfen und einen klaren Erfolg.Ein erzlicher Dank gilt auch Gottfried Walz für das tolle nordhessische Frühstück.

5557_620031578008009_368594129_n
Timon Gremmels, Ulrike Gottschalck und Thomas Ladner