Wechsel im Vorstand des SPD-Ortsvereins Nieste

Während der letzten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nieste Thomas Ladner einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Der 49-jährige übernimmt das Amt von Burkhard Käse, der den Vorsitz nach vier Jahren aus Zeitgründen abgab, aber als Stellvertreter weiter im Vorstand tätig sein wird.

Thomas Ladner ist kein ganz neuer im Vorstand, er ist seit 2010 Beisitzer und seit März 2012 2. Vorsitzender .Er gehört seit 2011 dem Gemeindeparlament an. Dort ist er als Mitglied des Haupt- und Finanzausschuss aktiv.

Dem neuen Vorsitzenden stehen Uwe Blumenstein und Burkhard Käseals Stellvertreter zur Seite. Ferner gehören dem Vorstand Jürgen Noll (Hauptkassierer), Susanne Schmidt-Osterberg (Schrift­führer), Stefan Kraft (Unterkassierer) sowie die Beisitzer Jürgen Ewig, Manfred Frese, Michael Kilian, Horst Krumme, Rita Naumann , Franz Pyszko und Reiner Vetter an. Im Amt wiedergewählt wurden Matthias Bischoff als Umweltschutzbe­auftragter und Ralf Göbel als Seniorenbeauftragter.

vorstand2013web

Der scheidende Vorsitzende Burkhard Käse (links) gratuliert dem neuen Thomas Ladner zu seiner Wahl.