Winterwanderung rund um die Niester Riesen

Schneeschauer und strahlender Sonnenschein bot sich den Wanderern die auf Einladung des SPD Ortsvereins Nieste an einer geführten Tour am 12.02.2006 durch das Gebirge rund um die Niester Riesen (Riesengebirge?) teilnahmen. Zunächst noch ziemlich eben in Richtung Dahlheim, folgte dann der Aufstieg  über die Panoramaschlaufe  zum Sensenstein. Dort wurde das wohlverdiente Mittagessen von Gottfried Walz dargereicht. Die Kinder konnten sich, nach einer erfolgreichen Schatzsuche, mit Kochwurst stärken. Die Großen hatten die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Niester Wurstsorten und Fettenbrot.
Der Heimweg an den Riesen vorbei war dann nur noch eine Kinderspiel.


winterstart.jpg

Noch im Flachland


winterwind.jpg

Eisig pfeift der Höhenwind um die Nasen


winterpanorama.jpg

Der Lift war leider außer Betrieb


winterjause.jpg

Jausenstation Sensenstein


winteraufbruch.jpg

Kurz vor dem Abstieg


www.jusos.de