Oliver Pick wird Vorsitzender der SPD-Fraktion

Die neu gewählte SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Nieste hat sich konstituiert. Oliver Pick wurde einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, seine Stellvertreter sind Klaus Boßmann und Reiner Vetter. Als Fraktionsschriftführer wurde Matthias Bischoff gewählt. In der konstituierenden Gemeindevertretersitzung am 20. April 2016 wird die SPD-Fraktion erneut Uwe Blumenstein als Vorsitzenden der Gemeindevertretung vorschlagen und Reiner Vetter als dessen Stellvertreter. Ebenfalls wurde in dieser Sitzung beschlossen, Jürgen Ewig, Edith Weber und Manfred Frese als SPD-Mitglieder für den Gemeindevorstand vorzuschlagen. Nach fünf Jahren ohne Opposition ist die SPD-Fraktion froh über den Einzug von CDU und UWN in das Niester Parlament. Zur Demokratie gehört parlamentarische Streitkultur und die SPD-Fraktion ist an einer guten Zusammenarbeit mit beiden Fraktion sehr interessiert mit dem Ziel Nieste weiter voran zu bringen.